Ruthnergasse 56/1/R2, 1210 Wien +43 1 342 341 office@taxiwerbung.at

Zielgruppen

Der Werbeträger als auch der Betrachter sind - zumindest potentiell - in Bewegung. Da die Zeitdauer des Blickkontaktes begrenzt ist, ist die Verarbeitung von komplexen Inhalten weitgehend ausgeschlossen.

Die Werbebotschaft sollte daher auf die Nennung der Marke bzw. des Logos beschränkt bleiben. Intensive Farben und Schriftgrößen sowie lange Laufzeiten wecken die Aufmerksamkeit.

Aus sozialdemographischer Sicht ist das Zielgruppenprofil ausgeprägt jung und mobil. Rund die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung kann laut dieser Studie mit Taxiwerbung erreicht werden (Recall-/Recognition-Wert).

Die meisten Kontakte entstehen auf dem Weg zur Arbeit, dem Weg zum Einkaufen und beim Schaufensterbummel.

Die Taxiwerbung bietet somit die Möglichkeit, bereits in der Orientierungsphase Kaufreize auszulösen bzw. bei höherem Produktinteresse Markennamen ins Gedächtnis zu rufen.

Deom Image

Historie

 
15. Jahrhundert

Ludwig XI, König der Franzosen ließ seine Edikte auf Postkutschen anbringen. Später wurden dann Plakate auf den regelmässigen Postkutschen zwischen Paris und Dieppe angebracht
   
1825 In Hamburg, Berlin und München trugen erste Pferdebahnen Werbeschilder von Gaststätten und Vergnügungsbetrieben
   
1866 Werbung in Eisenbahnwagen, jedoch nur in der 3.Klasse
   
1919 Beschluss der Wiener Straßenbahn Direktion, Werbeflächen zur Verfügung zu stellen
   
1921 Gründung der GEWISTA ( Gemeinde Wien Staedtische Ankündigungsunternehmen )
   
1990 Erste "Rollende Werbung" auf Taxis der Firma Chvatal

Adresse

Eco Car GmbH 

Ruthnergasse 56/1/R2, A-1210 Wien
+43 (0)1 342 341
www.taxiwerbung.at
office[at]taxiwerbung.at

Handelregisternr.: FN 427182i
Umsatzsteuer ID: ATU69788456