Ruthnergasse 56/1/R2, 1210 Wien +43 1 342 341 office@taxiwerbung.at

Vorteile der Taxiwerbung

Vorteile der Taxiwerbung
Rund die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung kann mit Taxiwerbung erreicht werden (Taxistudie WU-Wien, 2001).

Besonders interessant ist die Werbung für alle jungen und mobilen Leute. Die Wirkung ist bei Personen unter 30 Jahren am stärksten.

vorteile t1

Absolute Spitzenwerte erzielt man bei einer  Belegung von 70 - 140 Taxis:

Beispiel: Belegung von 70 Taxis - Erzielung von 4 Millionen Bruttokontakten bzw. 400.000 Nettokontakte

  • Bei längerer Belegungsdauer nehmen Wiederholungskontakte zu, ein absolutes Muss für die Werbeerinnerung
  • Für die Mediabelegung ergibt sich ein Tausenderpreis von € 0,79 für 1 Monat bis € 0,55 für 6 Monate
  • Formale und inhaltliche Aspekte (Gestaltung, Platzierung und Aussage) haben starken Einfluss auf die Werbewirksamkeit.

Wir beraten sie gerne

Deom Image

Historie

 
15. Jahrhundert

Ludwig XI, König der Franzosen ließ seine Edikte auf Postkutschen anbringen. Später wurden dann Plakate auf den regelmässigen Postkutschen zwischen Paris und Dieppe angebracht
   
1825 In Hamburg, Berlin und München trugen erste Pferdebahnen Werbeschilder von Gaststätten und Vergnügungsbetrieben
   
1866 Werbung in Eisenbahnwagen, jedoch nur in der 3.Klasse
   
1919 Beschluss der Wiener Straßenbahn Direktion, Werbeflächen zur Verfügung zu stellen
   
1921 Gründung der GEWISTA ( Gemeinde Wien Staedtische Ankündigungsunternehmen )
   
1990 Erste "Rollende Werbung" auf Taxis der Firma Chvatal

Adresse

Eco Car GmbH 

Ruthnergasse 56/1/R2, A-1210 Wien
+43 (0)1 342 341
www.taxiwerbung.at
office[at]taxiwerbung.at

Handelregisternr.: FN 427182i
Umsatzsteuer ID: ATU69788456