Vorteile der Taxiwerbung
Rund die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung kann mit Taxiwerbung erreicht werden (Taxistudie WU-Wien, 2001).
Besonders interessant ist die Werbung für alle jungen und mobilen Leute. Die Wirkung ist bei Personen unter 30 Jahren am stärksten.
Absolute Spitzenwerte erzielt man bei einer Belegung von 70 - 140 Taxis:
Beispiel: Belegung von 70 Taxis - Erzielung von 4 Millionen Bruttokontakten bzw. 400.000 Nettokontakte
- Bei längerer Belegungsdauer nehmen Wiederholungskontakte zu, ein absolutes Muss für die Werbeerinnerung
- Für die Mediabelegung ergibt sich ein Tausenderpreis von € 0,79 für 1 Monat bis € 0,55 für 6 Monate
- Formale und inhaltliche Aspekte (Gestaltung, Platzierung und Aussage) haben starken Einfluss auf die Werbewirksamkeit.
Wir beraten sie gerne