Vorteile der Taxiwerbung

Rund die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung kann mit Taxiwerbung erreicht werden (Taxistudie WU-Wien, 2001). Besonders interessant ist die Werbung für alle jungen und mobilen Leute. Die Wirkung ist bei Personen unter 30 Jahren am stärksten.

 

 

Absolute Spitzenwerte erzielt man bei einer  Belegung von 70 - 140 Taxis:

Beispiel: Belegung von 70 Taxis - Erzielung von 4 Millionen Bruttokontakten bzw. 400.000 Nettokontakte

  • Bei längerer Belegungsdauer nehmen Wiederholungskontakte zu, ein absolutes Muss für die Werbeerinnerung
  • Für die Mediabelegung ergibt sich ein Tausenderpreis von € 0,61 für 1 Monat bis € 0,45 für 6 Monate
  • Formale und inhaltliche Aspekte (Gestaltung, Platzierung und Aussage) haben starken Einfluss auf die Werbewirksamkeit.

Wir beraten sie gerne